Inhaltsverzeichnis:

Wie klingt ein Drehmomentwandler, wenn er kaputt geht?
Wie klingt ein Drehmomentwandler, wenn er kaputt geht?

Video: Wie klingt ein Drehmomentwandler, wenn er kaputt geht?

Video: Wie klingt ein Drehmomentwandler, wenn er kaputt geht?
Video: Drehmomentwandler, wie funktioniert er? 2024, Kann
Anonim

Wenn ein Drehmomentwandler geht kaputt , gibt es viele verschiedene Arten von Geräuschen, die gemacht werden können. Erstens kann es ein jammerndes Geräusch geben, das hört sich an wie eine Servolenkungspumpe mit wenig Flüssigkeit drin. Der Motor der Baugruppe enthält einen Mechanismus mit Kupplungen. Wenn dieser Mechanismus läuft schlecht , ist ein rasselndes Geräusch zu hören.

Wissen Sie auch, was die Anzeichen für einen schlechten Drehmomentwandler sind?

Symptome von Drehmomentwandlerproblemen

  1. Rutschen. Ein Drehmomentwandler kann aus dem Gang rutschen oder einen Schaltvorgang verzögern, seine Rippe oder das Lager sind beschädigt.
  2. Überhitzung.
  3. Verunreinigtes Getriebeöl.
  4. Schaudern.
  5. Erhöhte Stall-Geschwindigkeit.
  6. Ungewöhnliche Klänge.

Wissen Sie auch, wie sich das Erzittern des Drehmomentwandlers anfühlt? Das Ruckeln des Drehmomentwandlers ist ein schaudern oder kurzes Rütteln im Fahrzeug nach Einlegen der internen Kupplungen im Drehmomentwandler . Die meisten Drehmomentwandler zittert passieren bei etwa 45 MPH. Es ist ähnlich wie das Überfahren einer unebenen Stelle auf der Straße oder das Überfahren eines Viehwächters.

Die Frage ist auch, kann ich mit einem schlechten Drehmomentwandler fahren?

Ihr Auto zittert: Ein defektes Drehmomentwandler kann ein Zittern verursachen, kurz bevor oder nachdem es bei Reisegeschwindigkeit blockiert wird. Du könntest das Auto zittern spüren, während Fahren etwa 30 bis 45 MPH. Dies kann dazu führen, dass der Motor bei Autobahngeschwindigkeiten arbeitet. Ein verriegelter Stator kann auch zu einer Überhitzung Ihres Getriebes und Motors führen.

Wie teste ich meinen Drehmomentwandler?

Testen für Bad Drehmomentwandler Dreh dich das Zündschlüssel und starten das Motor. Warten Sie ein paar Minuten, bis das Motor warmlaufen lassen, dann drücken Sie leicht das zweimal Gas geben und hochdrehen das Motor. Sobald es in den Ruhezustand zurückkehrt, drücken Sie das Bremspedal alle das Weg und schalten Sie in Fahrt.

Empfohlen: