Wie ist die Kurbelwelle aufgebaut?
Wie ist die Kurbelwelle aufgebaut?

Video: Wie ist die Kurbelwelle aufgebaut?

Video: Wie ist die Kurbelwelle aufgebaut?
Video: Aufbau und Funktion der Kurbelwelle (3D Animation) 2024, November
Anonim

Die Kurbelwelle werden aus Stahl entweder durch Schmieden oder Gießen hergestellt. Die Hauptlager- und Pleuellagerbuchsen sind gemacht aus Babbitt, einer Zinn-Blei-Legierung. Geschmiedet Kurbelwellen sind stärker als die Besetzung Kurbelwellen , sind aber teurer. Kurbelwellen werden aus Stahl, Moduleisen oder Temperguss gegossen.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie wird eine Kurbelwelle hergestellt?

Beschreibung: The Kurbelwelle wurde entwickelt, um die Auf- und Abbewegung der Kolben in eine horizontale Drehung umzuwandeln. Die Welle ist ein festes Stück gemacht aus Gusseisen oder Schmiedestahl. Kurbelzapfen: Bei einem Hubkolbenmotor sind die Kurbelzapfen die Zapfen der außermittigen Lager des Kurbelwelle.

Ebenso, was verursacht einen Kurbelwellenschaden? Unzureichende Schmierung kann Ursache Lager im Kurbelwelle Versagen. Ein Zylinder mit Überdruck tritt auf, wenn der Kurbelwellen Liner hat ein Kühlmittelleck. Der Druck Ursachen das Kurbelwelle zu rutschen oder zu biegen. Risse treten am häufigsten an der Leiste zwischen Journal und Bahn auf Kurbelwelle.

Was macht dann die Kurbelwelle?

EIN Kurbelwelle ist ein grundlegendes Merkmal im Fahrzeugmotor. Es ist das System, das lineare Energie in Rotationsenergie umwandelt. Dadurch können die Räder das Auto vorwärts fahren. Alle Kolben im Motor sind an der Kurbel befestigt, die ist auch mit dem Schwungrad verbunden.

Wer hat die Kurbelwelle erfunden?

S? Brüder in ihrem Book of IngeniousDevices.

Empfohlen: