Inhaltsverzeichnis:

Wer kann bei privater Belästigung klagen?
Wer kann bei privater Belästigung klagen?

Video: Wer kann bei privater Belästigung klagen?

Video: Wer kann bei privater Belästigung klagen?
Video: Sexuelle Belästigung - das steckt dahinter | psychologeek 2024, November
Anonim

Zu sein verklagen können jemand für a privates Ärgernis , Sie müssen ein Anrecht haben oder das gesetzliche Recht darauf haben verklagen . Nur eine Person, deren persönlicher Gebrauch oder Genuss von Eigentum geschädigt wird, kann Klage erheben. Dies bedeutet, dass Sie ein Eigentumsinteresse an dem Land haben müssen.

Ebenso, wer kann bei öffentlichem Ärgernis klagen?

Unter den meisten öffentliches Ärgernis Andererseits können Einzelpersonen nicht versuchen, die Aktivität zu stoppen, es sei denn, es gilt eine Ausnahme nach bundesstaatlichem oder lokalem Recht. (Oft aber öffentliches Ärgernis Gesetze erlauben Personen, die auf eine andere Weise geschädigt werden als der Schaden, den sie erlitten haben öffentlich im Großen und Ganzen zu verklagen für Schäden.)

Kann ich außerdem meinen Nachbarn verklagen, weil er lästig ist? Wenn dein Nachbar stört dich immer wieder, du kann verklagen , und verlangen Sie vom Gericht Geldschadenersatz oder die Anordnung der Nachbar um den Lärm zu stoppen ("abate the Belästigung , " im juristischen Sinne). Alleine für Geldschäden sind Sie kann Bagatellgericht verwenden.

Welche Rechtsmittel gibt es ebenfalls, um eine private oder öffentliche Belästigung zu beseitigen?

Dementsprechend umfassen die gesetzlichen Abhilfemaßnahmen für Belästigungen:

  • Schäden; oder.
  • einstweilige Verfügung; oder.
  • eine Kombination aus Schadenersatz und Unterlassungsanspruch für einzelne behauptete Schäden.

Was ist ein Beispiel für eine private Belästigung?

Ein paar Beispiele von private Belästigungen sind: Vibrationen, Verschmutzung eines Baches oder Bodens, Rauch, üble Gerüche, übermäßiges Licht und laute Geräusche.

Empfohlen: