Inhaltsverzeichnis:

Wie fühlt sich Bump-Steer an?
Wie fühlt sich Bump-Steer an?

Video: Wie fühlt sich Bump-Steer an?

Video: Wie fühlt sich Bump-Steer an?
Video: Bump Steer - How does it work? 2024, Kann
Anonim

Schwer Stoßdämpferdose Sein fühlte sich an als du reist hinein ein gerade Linie und ein Rad trifft ein unerheblich stoßen , und der Lenkung Rad ruckt rein das Richtung. Unerheblich Stoßdämpfer neigt dazu gefühlt am häufigsten, wenn Sie das Auto beladen haben ein abbiegen, und die Welligkeit der Straße führt dazu, dass das vordere Ende herumfliegt.

Wie repariert man diesbezüglich einen Bump-Steer?

So bereiten Sie Ihr Fahrzeug für die Bump-Steer-Messung vor

  1. Stellen Sie das Fahrzeug auf Fahrhöhe ein.
  2. Verwenden Sie die richtige Reifengröße und den richtigen Luftdruck.
  3. Nachlauf muss eingestellt sein.
  4. Sturz muss eingestellt werden.
  5. Vorspur muss eingestellt sein.
  6. Spurstangenlängen müssen eingestellt werden.
  7. Lenkung sollte zentriert sein (Spurstangenenden zentriert auf inneren Drehpunkten untere Kugelgelenke).

Außerdem, wie funktioniert ein Bump-Steer-Kit? EIN Bump-Steer-Kit ändert den Winkel der Spurstangen, sodass sie mit der sofortigen Mitte ausgerichtet sind. Wenn sich das Auto senkt, also tut das Lenkung Gestell. Die Spurstangen tun nicht, was bedeutet, dass sich der äußere Spurstangenwinkel ändert und ihn aus der sofortigen Mitte nimmt.

Aber ist Bump-Steer gefährlich?

Bump-Steer ist, wenn Ihre Räder ein- und ausfahren oder ein- und ausfahren, während sich Ihr Auto auf und ab bewegt, als würde es überfahren Beulen . Jetzt können Sie sich vorstellen, dass sich zumindest ein Auto dreht und lenkt ohne dass du das Rad drehst ist eine sehr schlechte Idee, aber auf der Rennstrecke kann es regelrecht sein gefährlich.

Wie misst man Bump-Steer?

Zu Bump-Steer messen , wir stellen das Auto auf Wagenheber oder eine Zwei-Säulen-Hebebühne, entfernen eine Feder aus einer Ecke der Aufhängung und bauen die Aufhängung wieder zusammen. Wir können das Rad nun ohne Einschränkung durch die Feder auf und ab bewegen.

Empfohlen: