Wie stellt man sich eine Handicap-Rampe vor?
Wie stellt man sich eine Handicap-Rampe vor?

Video: Wie stellt man sich eine Handicap-Rampe vor?

Video: Wie stellt man sich eine Handicap-Rampe vor?
Video: TERASSENDACH bauen - Heimwerkerking Fynn Kliemann 2024, November
Anonim

Zur gewerblichen Nutzung, wenn jemand im. sitzt Rollstuhl oder Roller, während es die klettert Rampe , ADA empfiehlt eine Steigung von 1:12, was bedeutet, dass jeder 1" vertikale Anstieg mindestens 1' (12") von. erfordert Rampe Länge (5 Grad Neigung). Beispiel: Ein Anstieg von 24" erfordert ein Minimum Rampe Länge von 24' (288") (24 geteilt durch 1).

Ebenso, wie berechnet man eine Rampe?

Berechnung die Neigung Teilen Sie die Länge der Rampe durch die Höhe. Dies ist die zweite Zahl in Ihrem Verhältnis. Die erste Zahl ist immer eins. Wenn die Rampe misst 12 Fuß lang und der Anstieg beträgt 2 Fuß, Sie würden 12 durch 2 teilen, um 6 zu erhalten, und Ihr Verhältnis wäre 1 zu 6.

Wie hoch ist die maximale Steigung einer Handicap-Rampe? Im Sinne der ADA , ein Rampe ist eine schräge Route, die mit a. gebaut wurde Neigung größer als 1:20 (ein Zoll vertikaler Anstieg pro 20 Zoll horizontaler Länge oder Lauf) und muss dem Standard entsprechen ADA Spezifikationen für Rampen . Rampen kann eine haben maximale Steigung von 1:12. Rampen muss mindestens 36 Zoll breit sein.

Ähnlich kann man sich fragen, wie lang muss eine Rampe für 4 Stufen sein?

Der Americans with Disabilities Act (ADA) erfordert ein Steigungsverhältnis von 1:12 für kommerziellen Rampen ( Rampen im öffentlichen Raum verwendet). Dies bedeutet, dass für jeden 1 Zoll Anstieg 12 Zoll von Rampe sind erforderlich . Wenn ein Eingang beispielsweise 36 Zoll hoch ist, werden Sie brauchen ein Rampe das sind mindestens 36 Fuß lang.

Welche Steigung hat eine Handicap-Rampe?

ADA-Rampe Spezifikationen erfordern einen 1:12 Rampenneigung Verhältnis von 4,8 Grad Neigung oder ein Fuß von Rollstuhlrampe für jeden Zentimeter Steigung. Zum Beispiel erfordert ein 30-Zoll-Anstieg einen 30-Fuß Rollstuhlrampe für Behinderte.

Empfohlen: