Ist sauerstofffreies Benzin schlecht für mein Auto?
Ist sauerstofffreies Benzin schlecht für mein Auto?

Video: Ist sauerstofffreies Benzin schlecht für mein Auto?

Video: Ist sauerstofffreies Benzin schlecht für mein Auto?
Video: E10 schädlich ? ADAC - Biokraftstoff - Test 2024, Kann
Anonim

A: Nein, Sie fügen Ihrem Honda keinen Schaden zu – oder einem anderen Benzin -angetriebener Motor Fahrzeug - durch die Nutzung nicht - sauerstoffreicher Kraftstoff . Tatsächlich ist es mein glaube das Benzin Motoren von heute würden es vorziehen nicht - Oxyfuel - weitaus geringere Wahrscheinlichkeit von Feuchtigkeitsaufbau und/oder Korrosion und messbar besser Kraftstoff Kilometerstand.

Ist demnach nicht sauerstoffhaltiges Gas besser?

Der Hauptvorteil der Prämie nicht - sauerstoffreicher Kraftstoff In jedem Motor, der nicht regelmäßig betrieben wird, ist das Potenzial für Feuchtigkeitsverunreinigungen in der Kraftstoff und die daraus resultierende Phasentrennung und Korrosionsprobleme. Der Nachteil ist die höhere Oktanzahl, die bei den meisten Kleinmotoren nicht notwendig ist.

Wissen Sie auch, wird ethanolfreies Benzin meinem Auto schaden? Die kurze Antwort lautet: Nein, Ethanol - kostenlos Benzin ist nicht schlecht für dich Wagen . Die meisten Autos heute kann lauf weiter Ethanolgas mischt bis zu E15 (15% Ethanol ) und auf nicht- Ethanol Benzin. Und Flex-Fuel-Fahrzeuge kann Griff bis E85 (85%) Ethanol ) ohne Probleme.

Was ist der Unterschied zwischen sauerstoffhaltigem und nicht sauerstoffhaltigem Benzin?

Sauerstoffangereichertes Benzin ist eine Kraftstoffform, die Ethanol als Additiv enthält, um den Sauerstoffgehalt des Kraftstoffs zu erhöhen. Nicht - sauerstoffhaltiges Benzin ist eine Form von Benzin die keine Zusätze enthält, die den Sauerstoffgehalt des Kraftstoffs erhöhen.

Was ist sauerstoffhaltiges Gas?

Sauerstoff. Sauerstoffangereichert chemische Verbindungen enthalten Sauerstoff als Teil ihrer chemischen Struktur. Der Begriff bezieht sich normalerweise auf mit Sauerstoff angereichert chemische Verbindungen, die Kraftstoffen zugesetzt werden. Oxygenate werden in der Regel als Benzinzusätze verwendet, um Kohlenmonoxid und Ruß zu reduzieren, die bei der Verbrennung des Kraftstoffs entstehen Kraftstoff.

Empfohlen: