Wie breit sollte eine ADA-Rampe sein?
Wie breit sollte eine ADA-Rampe sein?

Video: Wie breit sollte eine ADA-Rampe sein?

Video: Wie breit sollte eine ADA-Rampe sein?
Video: BRINGEN. Odessa. PREISE. SALO-ÖLGEMÄLDE. JANUAR. GESCHENK VON OHRRINGEN 2024, April
Anonim

36 Zoll breit

Wie lauten die ADA-Anforderungen für Rollstuhlrampen?

– ADA-Standards erfordern ein Rampenverhältnis von 1:12, das 4,8. entspricht Grad Steigung oder einen Fuß der Rollstuhlrampe für jeden Zentimeter Anstieg. Zum Beispiel erfordert ein 30-Zoll-Anstieg eine 30-Fuß-Handicap-Rollstuhlrampe. – ADA-Richtlinien erfordern einen flachen, ungehinderten Bereich von mindestens 5' x 5' oben und unten an der Rampe.

Man kann sich auch fragen, was ist die maximale Steigung einer Rampe? Die maximale Steigung einer Rampe im Neubau beträgt 1:12. Die maximal Die Steigung für jeden Lauf muss 30 Zoll (760 mm) betragen.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie lang darf eine ADA-Rampe sein?

ANTWORT: Es gibt keine maximale Länge eines konformen Zugriffs Rampe kann Sein. Jedoch a Rampe ist auf eine maximale Steigung von 30″ begrenzt, und dann muss eine ebene Landung bereitgestellt werden, bevor die Steigung fortgesetzt wird. EIN Rampe kann Steigung nicht mehr als 1:12 (8,3%) und wenn der Anstieg 1:20 (5%) oder weniger beträgt, wird er nicht als a. betrachtet Rampe.

Wo werden ADA-Rampen benötigt?

DOJs 2010 ADA Normen benötigen Randstein Rampen an neu gebauten oder umgebauten Straßen, Autobahnen und Fußgängerwegen auf Straßenebene, um Fußgängern an Kreuzungen einen zugänglichen Weg zu bieten (28 CFR 35.151(i)). Die erforderlich Landung am oberen Rand des Bordsteins Rampen ermöglicht eine barrierefreie Route zur Verbindung mit dem Rampe Öffnung.

Empfohlen: