Wie trägt die Verbrennung von Kohle zur globalen Erwärmung bei?
Wie trägt die Verbrennung von Kohle zur globalen Erwärmung bei?

Video: Wie trägt die Verbrennung von Kohle zur globalen Erwärmung bei?

Video: Wie trägt die Verbrennung von Kohle zur globalen Erwärmung bei?
Video: Verbrennung von Kohle 2024, November
Anonim

Klimawandel ist Kohle schwerwiegendste, langfristige, global Einschlag. Chemisch, Kohle ist hauptsächlich Kohlenstoff, der, wenn verbrannt , reagiert mit Sauerstoff in der Luft zu Kohlendioxid, einem wärmespeichernden Gas. Wenn es in die Atmosphäre freigesetzt wird, wirkt Kohlendioxid wie eine Decke, Erwärmen die Erde über den normalen Grenzen.

Wie trägt in dieser Hinsicht die Verbrennung fossiler Brennstoffe zur globalen Erwärmung bei?

Wann fossile Brennstoffe sind verbrannt , setzen sie Kohlendioxid und andere Treibhausgase frei, die wiederum Wärme in unserer Atmosphäre einschließen und sie zu den Hauptverursachern machen globale Erwärmung und Klimawandel.

Und was entsteht beim Verbrennen von Kohle? (Erinnern- Kohle begann als lebende Pflanze.) Aber wann Kohle verbrennt, verbindet sich sein Kohlenstoff mit dem Luftsauerstoff und bildet Kohlendioxid. Kohlendioxid ist ein farbloses, geruchloses Gas, aber in der Atmosphäre ist es eines von mehreren Gasen, die die Erdwärme einfangen können.

Wie viel trägt dann die Verbrennung von Kohle zu den Treibhausgasen bei?

Kohle ist der größte Einzelverursacher der anthropogenen Klimawandel . Die Verbrennung von Kohle ist verantwortlich für 46% von Kohlenstoff Dioxid Emissionen weltweit und macht 72 % der Gesamtmenge aus Treibhausgas ( Treibhausgase ) Emissionen aus dem Stromsektor.

Wie viel tragen fossile Brennstoffe zur globalen Erwärmung bei?

Von 1980 bis 2010 an dieselben 50 Unternehmen gebundene Emissionen, eine Zeit, in der fossiler Brennstoff Unternehmen waren sich bewusst, dass ihre Produkte verursachten globale Erwärmung , beigetragen etwa 10 Prozent der globaler Durchschnitt Temperaturanstieg und etwa 4 Prozent Meeresspiegelanstieg.

Empfohlen: