Was macht eine Fliehkraftkupplung?
Was macht eine Fliehkraftkupplung?

Video: Was macht eine Fliehkraftkupplung?

Video: Was macht eine Fliehkraftkupplung?
Video: Fliehkraftkupplung - Azubi Film 2024, März
Anonim

Die Fliehkraftkupplung ist ein Kupplung das basiert auf dem Prinzip der zentrifugal Krafterzeugung. Es gilt allgemein als eine der glattesten Arten von Kupplungen da es die Last allmählich auf den Motor überträgt, so dass der Motor seinen optimalen Drehmomentbereich erreicht, bevor er irgendwelche Lasten tragen muss.

Wann würden Sie hiervon eine Fliehkraftkupplung verwenden?

Fliehkraftkupplungen , welcher Zentrifugal verwenden Macht zu eine Bewegung richtig vermitteln, sind hauptsächlich angewendet zu Industriemaschinen wie Kehrmaschinen, Mäher, Kettensägen, Stromaggregate, Motorpumpen, Rasenmäher oder Ventilatoren. Außerdem sind sie sind auch angewendet zu Kühlsysteme und Mini-Karts.

Welche Vorteile bietet die Fliehkraftkupplung? 7. Vorteile der Fliehkraftkupplung • Diese Art von mechanischen Kupplung erfolgt automatisch, so dass kein Kontrollmechanismus erforderlich ist. Fliehkraftkupplung ist im Vergleich zum normalen Typ ziemlich billig Kupplung . Es verhindert das Abwürgen des Motors, dh minimiert die Motorbremskraft.

Also, was ist das Funktionsprinzip einer Fliehkraftkupplung?

Arbeitsprinzip : Es ist Arbeiten hängt ganz davon ab zentrifugal Kraft, die vom Antriebselement (Motor oder Motor) erzeugt wird. Die zentrifugal Kraft wird verwendet, um die Kupplung mit angetriebener Welle. Wenn der Motor zu drehen beginnt, erzeugt er a zentrifugal Kraft, die die Gleitschuhe dazu bringt, sich nach außen zu bewegen.

Bei welcher Drehzahl greift eine Fliehkraftkupplung?

EIN Kupplung fängt an zu anheuern rund 2.000 U/min und wird etwa 2.600 sperren U/min . Vollgas fahren gibt den Kupplung eine Möglichkeit sich abzukühlen. Vollgas blockiert die Schuhe im Kupplung gegen die Trommel.

Empfohlen: