Warum heißt es Speiseaufzug?
Warum heißt es Speiseaufzug?

Video: Warum heißt es Speiseaufzug?

Video: Warum heißt es Speiseaufzug?
Video: Echt - Gefahr Im Aufzug 2024, April
Anonim

Der Begriff Speiseaufzug wurde zuerst verwendet, um einen kleinen Lastenaufzug oder Aufzug zu beschreiben, dessen Zweck es war, Gegenstände zwischen den Etagen zu transportieren. Es war namens das, weil es Lebensmittel und andere Gegenstände zwischen den Etagen großer Häuser transportierte, wobei viele Mitarbeiter versuchten, einen reibungslosen Haushalt zu führen.

Wie kam der Speiseaufzug zu seinem Namen?

Die Begriff ' Speiseaufzug “entstand, als der Aufzug erstmals in großen Häusern eingesetzt wurde, deren Küchen und Hauspersonal in den Kellern oder in den „Bedienstetenunterkünften“untergebracht waren. Die Ursprünge der Begriff sind einfach, dass dieser Aufzug eine Möglichkeit war, einen eigenen stillen Kellner zu haben, der nicht gesehen und nicht gehört wird.

Wissen Sie auch, sind Dumbwaiter illegal? Während viele Speiseaufzug zugemauert oder in Speisekammern oder dekorative Räume umgewandelt wurden, sind sie laut Bauamt der Stadt immer noch legal, sofern sie sich an die Bauvorschriften halten, die Feuerbeständigkeit und eine ordnungsgemäße Belüftung der Schächte vorschreiben.

Einfach so, ist ein Speiseaufzug?

EIN Speiseaufzug ist ein kleiner Lastenaufzug oder Aufzug zum Transportieren von Lebensmitteln. Speiseaufzug Sie finden sich in modernen Gebäuden, einschließlich kommerzieller, öffentlicher und privater Gebäude, häufig zwischen mehreren Etagen.

Wie arbeitet ein dummer Kellner?

EIN Speiseaufzug besteht aus einem in einem Schacht eingeschlossenen Wagen, der an Seilen oder Ketten an einer oder mehreren Seilrollen darüber aufgehängt ist, so dass er mit einem Handseil angehoben oder abgesenkt werden kann. Der Wagen wird durch verstellbare Eisengewichte ausgeglichen (ähnlich den Flügeln bei einem Flügelfenster).

Empfohlen: