Wie wird die Helligkeit bei LED-Leuchten gemessen?
Wie wird die Helligkeit bei LED-Leuchten gemessen?

Video: Wie wird die Helligkeit bei LED-Leuchten gemessen?

Video: Wie wird die Helligkeit bei LED-Leuchten gemessen?
Video: Watt oder Lumen - wie bestimme ich die Helligkeit von LED Lampen? 2024, November
Anonim

Die Helligkeit einer Leuchtdiode (oder etwas anderem) ist gemessen durch den Lichtstrom, der die Wirkung des Lichts auf ein Auge ist, angepasst an verschiedene Wellenlängen. Der Lichtstrom ist gemessen durch Lumen, was Candela des Lichts oder der Lichtstärke entspricht, die über einen Raumwinkel emittiert wird.

Außerdem, was sind Lumen in LED-Leuchten?

In einfachen Worten, Lumen (mit lm bezeichnet) sind ein Maß für die Gesamtmenge des sichtbaren Lichts (für das menschliche Auge) von a Lampe oder Lichtquelle. Je höher die Lumen bewerten die "heller" die Lampe wird auftauchen. Wir haben alle in der Vergangenheit herkömmliche 50W oder 60W Glühbirnen oder Strahler gekauft und eine gewisse Helligkeit erwartet.

Welches Instrument wird verwendet, um die Helligkeit von Licht zu messen? Fotometer

Anschließend stellt sich die Frage, was ist die Einheit der Helligkeit?

Die Candela pro Quadratmeter (Symbol: cd/m2)ist das abgeleitete SI Einheit der Leuchtdichte. Die Einheit basiert auf der Candela, dem SI Einheit der Lichtstärke und dem Quadratmeter, dem SI Einheit der Fläche. Als Maß für die Lichtemission pro Einheit Bereich, das Einheit wird häufig verwendet, um die Helligkeit eines Anzeigegerätes.

Wie hell sind 4500 Lumen?

Dark Sky-Friendly Lights Wählen Sie Lampen mit einer sichtbaren Gesamtlichtleistung von 4500 Lumen oder weniger. Dies entspricht etwa vier 60-Watt-Glühbirnen (oder einer 250-Watt-Glühbirne). Das ist viel Licht in der Nacht.

Empfohlen: