Inhaltsverzeichnis:

Was passiert, wenn die Zündkerzen defekt sind?
Was passiert, wenn die Zündkerzen defekt sind?

Video: Was passiert, wenn die Zündkerzen defekt sind?

Video: Was passiert, wenn die Zündkerzen defekt sind?
Video: Zündspule wechseln | prüfen u. defekt erkennen | Zündkerze wechseln | DIY Tutorial 2024, April
Anonim

EIN schlechte zündkerze kann dazu führen, dass Ihr Motor im Leerlauf unruhig wird. Das fahrzeugübergreifende, zitternde Geräusch lässt Ihr Fahrzeug auch vibrieren. Es kann anzeigen, a Zündkerze Problem, bei dem ein Zylinder nur im Leerlauf aussetzt.

Was sind dementsprechend die Symptome von schlechten Zündkerzen?

Symptome von schlechten oder defekten Zündkerzen

  • Langsame Beschleunigung. Die häufigste Ursache für eine schlechte Beschleunigung bei den meisten Fahrzeugen ist ein Problem im Zündsystem.
  • Schlechter Kraftstoffverbrauch. Wenn eine Zündkerze richtig funktioniert, hilft sie, Kraftstoff im Verbrennungszyklus effizient zu verbrennen.
  • Motor zündet.
  • Schwierigkeiten beim Starten des Fahrzeugs.

Darf man auch mit einer defekten Zündkerze fahren? Eine Motorfehlzündung kann verursacht werden durch schlechte zündkerzen oder unausgeglichenes Luft/Kraftstoff-Gemisch. Fahren mit einer Fehlzündung ist nicht sicher und kann deinen Motor beschädigen.

Was passiert, wenn Sie die Zündkerze nicht wechseln?

Neu Zündkerzen verringert die Anzahl der Kaltstarts, die möglicherweise passieren im Winter. Aufgrund des Wirkungsgrades der neuen Zündanlage wird weniger Spannung benötigt Zündkerzen . Emissionen wurden bereits erwähnt, aber Zündaussetzer Zündkerzen kann dazu führen, dass zu viel Benzin in die Abgasanlage gelangt.

Wie oft sollte man Zündkerzen wechseln?

Ihre Zündkerzen sollten in dem in Ihrer Bedienungsanleitung angegebenen Intervall geändert werden, und dies kann je nach Art des Stecker Ihr Fahrzeug nutzt. Bei älteren oder Hochleistungsfahrzeugen, Sie vielleicht Ändern Ihre Stecker alle 20.000 - 30.000 Meilen.

Empfohlen: