Ist roter Diesel von geringerer Qualität?
Ist roter Diesel von geringerer Qualität?

Video: Ist roter Diesel von geringerer Qualität?

Video: Ist roter Diesel von geringerer Qualität?
Video: Woher kommt der italienische Diesel in Chevrolet und wie zuverlässig ist er? Untertitel! 2024, November
Anonim

Schwefel baut die Abgasreinigungssysteme dieser Motoren fortschreitend und dauerhaft ab und kann den Motor selbst beschädigen. ' Roter Diesel ' bezieht sich auf Gasöl, das a. enthält rot Marker Farbstoff. Dies ist der Hauptgrund, warum roter Diesel ist ein untere Kosten als Straße Diesel -.

Kann roter Diesel in dieser Hinsicht Ihrem Motor schaden?

Nein, da es nur regelmäßig ist Diesel - mit einem rot Farbstoff. Der Farbstoff selbst wird nicht tun irgendein Schaden zu Ihre Motor oder andere interne Teile des Wagen entweder. Offroad Maschinen verwenden das gleiche Diesel - Motor wie jedes andere Fahrzeug.

Anschließend stellt sich die Frage, kann man roten Diesel und normalen Diesel mischen? Nein, roter Diesel ist genau der gleiche Kraftstoff wie Straße Diesel -, mit Ausnahme der rot Farbstoff hinzugefügt. Alle Diesel --angetriebene Motoren kann verwenden roter Diesel , obwohl Du wirst das Gesetz brechen, wenn Sie in Straßenfahrzeugen verwenden.

Zu wissen ist auch, ist roter Diesel besser als normaler Diesel?

Und das ist der Grund für die rot Farbstoff. Die Farbe ist bei extrem niedrigen Werten nachweisbar. Wenn du beim Benutzen erwischt wirst Offroad-Diesel unterwegs, du besser mach dich auf eine saftige Geldstrafe gefasst. Sonstiges als das Aussehen und der höhere Schwefelgehalt, rot Kraftstoff ist nicht anders als normaler Diesel.

Kann ich weißen Diesel anstelle von rotem verwenden?

Roter Diesel ist für alle geeignet Diesel --angetriebene Fahrzeuge, weil es die gleiche chemische Zusammensetzung hat wie weißer Diesel . Weil es aber nicht sein kann Gebraucht auf öffentlichen Straßen findet es sich meist nur in Traktoren, Geländefahrzeugen und anderen Bau- oder landwirtschaftlichen Anlagen wie Getreidetrocknern, die auf Privatgrundstücken stehen.

Empfohlen: