Was ist ein warmes Licht?
Was ist ein warmes Licht?

Video: Was ist ein warmes Licht?

Video: Was ist ein warmes Licht?
Video: Orange Screen 10 Hours 2024, November
Anonim

Farbtemperatur

Weiches Weiß (2.700 bis 3.000 Kelvin) ist warm und Gelb, die typische Farbpalette, die man von Glühbirnen bekommt. Dies hell gibt ein warm und gemütliches Gefühl und eignet sich oft am besten für Wohn-, Arbeits- und Schlafzimmer. Warm Weiß (3.000 bis 4.000 Kelvin) ist eher gelblich-weiß.

Und ist warmes Licht besser als kaltes Licht?

Cool Weiß hell enthält mehr Blau hell und sieht heller aus (deshalb kühl weiße Glühbirnen haben im Vergleich zu gleichwertigen Lampen eine höhere Lichtleistung warm weiße Birne). Es scheint auch, dass Menschen aus sonnigeren Ländern dazu neigen, Weiß zu bevorzugen hell im Vergleich zu Leuten aus kühleren Ländern, die mehr bevorzugen Warmes Licht.

Und wie macht man ein warmes Licht? Zu werden das warm , gelber Farbton von Glühbirnen in einer LED-Lampe, suchen Sie nach " warm white" oder "soft white" auf dem Etikett. Hell Farbe (auch als „Farbtemperatur“bekannt) wird in Kelvin gemessen, und je niedriger die Zahl, desto Wärmer (eher gelb) die hell , während eine höhere Zahl einem kühleren Weiß entspricht hell.

Und wie sieht warmes Licht aus?

Farben auf der Farbtemperaturskala, die von etwa 2700K bis 3000K reichen, werden als. bezeichnet warm Farben. Dies sind die rötlichen oder gelblichen Weißtöne und typisch für Glühlampen.

Welches Kelvin ist Tageslicht?

Der Bereich der Farbtemperatur Die drei Haupttypen der Farbtemperatur für Glühbirnen sind: Soft White (2700 K – 3000 K), Bright White/Cool White (3500 K – 4100 K) und Tageslicht (5000K – 6500K). Je höher die Abschlüsse Kelvin , desto weißer ist die Farbtemperatur.

Empfohlen: