Inhaltsverzeichnis:

Was verursacht das Fressen eines Dieselmotors?
Was verursacht das Fressen eines Dieselmotors?

Video: Was verursacht das Fressen eines Dieselmotors?

Video: Was verursacht das Fressen eines Dieselmotors?
Video: TOP-10 UNZUVERLÄSSIG Dieselmotoren. Untertitel! 2024, November
Anonim

Ein ergreifen ist gewöhnlich verursacht durch Überhitzung, die dazu führt, dass die Kolben eine ausreichende Reibung an den Kolbenwänden ausüben, dass die Motor Stände. Dinge dehnen sich aus, wenn sie heiß sind. Kolben dehnen sich bei Hitze aus. Oft, wenn ein Motor hat beschlagnahmt , die Hitze und der Druck der Kolben gegen die Zylinderwände verschweißen sie wie eine Schweißnaht.

Was führt in dieser Hinsicht dazu, dass ein Dieselmotor blockiert?

Motor Kühlmittel, das durch verschiedene Mittel (z. B. eine durchgebrannte Kopfdichtung) in die Zylinder gelangt, ist eine weitere häufige Ursache. Zu viel Kraftstoff, der aufgrund von anormalen Betriebsbedingungen in einen oder mehrere Zylinder in flüssiger Form eindringt (überflutet), kann ebenfalls zu Hydrolock führen.

Können Sie auch einen festsitzenden Motor reparieren? Wenn dein Motor hat beschlagnahmt auf während Sie fahre, da ist nichts du kannst tun darüber kurz vor einem intensiven Motorreparatur oder Ersatz. Füllen Sie die Zylinder mit Motor Öl und lassen Sie es einige Tage ruhen. Versuchen Sie dann, den Motor mit einer Brechstange vorbei. Wenn es sich bewegt, Sie kann sie vielleicht retten Motor.

Wissen Sie auch, was die Anzeichen für einen festsitzenden Motor sind?

Symptome eines blockierten Motors

  • Das auffälligste Zeichen für einen beschlagnahmten Motor ist ein vollständiger Motorausfall, d. h. der Motor springt nicht an, egal wie viel Sie versuchen.
  • Beim Anlassen sind laute klappernde Geräusche von einem festgefressenen Motor zu hören, da der Stater auf das Schwungrad trifft.

Ist Hydrolock fixierbar?

Es ist relativ einfach zu Hydrolock Automotoren, aber es ist nicht so einfach, sie zu reparieren, da Wasser, das in die internen Komponenten eines Verbrennungsmotors eindringt, viele unsichtbare Schäden verursacht. Zuerst muss das Wasser aus den Zylindern entfernt werden. Die Zündkerzen werden entfernt und der Motor wird durchgedreht.

Empfohlen: