Was gilt als Aussperrung?
Was gilt als Aussperrung?

Video: Was gilt als Aussperrung?

Video: Was gilt als Aussperrung?
Video: Tarifverhandlungen Streik Aussperrung - einfach erklärt, Streikarten: Warnstreik, wilder Streik 2024, November
Anonim

EIN Aussperrung ist eine Arbeitsniederlegung oder -verweigerung, die von der Unternehmensleitung während eines Arbeitskampfes eingeleitet wird. Im Gegensatz zu einem Streik, bei dem Arbeitnehmer die Arbeit verweigern, a Aussperrung wird von Arbeitgebern oder Industrieinhabern initiiert. Aus diesen Gründen, Aussperrungen werden als Antithese zu Streiks bezeichnet.

Auch gefragt, was ist der Zweck einer Sperrung?

1.1 ZWECK . Die Zweck von einem „ Aussperrung /Tagout“-Verfahren soll Mitarbeiter vor Maschinen und Geräten schützen, die durch unerwartetes Einschalten, Freisetzung gespeicherter Energie oder das Starten von Geräten Verletzungen verursachen können, während ein Mitarbeiter Wartungs- oder Servicearbeiten an Geräten durchführt.

Wissen Sie auch, was die 6 Schritte zum Aussperren/Auskennen sind? Aussperrung/Tagout

  1. Schritt 1: Vorbereitung – Lockout/Tagout.
  2. Schritt 2: Herunterfahren – Sperren/Tagout.
  3. Schritt 3: Isolation – Lockout/Tagout.
  4. Schritt 4: Sperren/Tagout.
  5. Schritt 5: Gespeicherte Energieprüfung – Sperren/Tagout.
  6. Schritt 6: Isolationsprüfung – Lockout/Tagout.

Wann kann Tagout anstelle von Lockout verwendet werden?

EIN Aussperrung verwendet eine Verriegelung, um eine Energietrennvorrichtung in einer sicheren Position zu halten und verhindert das Einschalten der Maschine oder Anlage. Tagout ist, wenn ein Etikett an einem Gerät angebracht wird, um darauf hinzuweisen, dass das gesteuerte Gerät nicht betrieben werden darf, bis die Tagout Gerät entfernt wird.

Wer sollte ein Sperrgerät entfernen?

Aussperrung oder tagout Geräteentfernung : Jeder Aussperrung oder tagout Gerät muss Sein ENTFERNT von der energieisolierenden Gerät durch den Mitarbeiter, der den Antrag gestellt hat Gerät [29 CFR 1910.147(e)(3)].

Empfohlen: