Woher weiß ich, ob meine Bootszündkerzen defekt sind?
Woher weiß ich, ob meine Bootszündkerzen defekt sind?

Video: Woher weiß ich, ob meine Bootszündkerzen defekt sind?

Video: Woher weiß ich, ob meine Bootszündkerzen defekt sind?
Video: Zündspule wechseln | prüfen u. defekt erkennen | Zündkerze wechseln | DIY Tutorial 2024, November
Anonim

Ein normales Zündkerze erscheint trocken mit einer gräulichen Farbe. Ein nasses Zündkerze kann auf Wasser hindeuten das Kraftstoff, während ein weißer Rückstand auf der Stöpsel kann auf a zeigen steck das ein ist zu heiß. Wenn der Stecker ist schwarz vor Ruß, das kann bedeuten dass die Kraftstoff hat zu viel Öl, während ein erodierter Stecker kann auf ein zu heißes hinweisen Stecker.

Außerdem, wie oft sollten Sie die Zündkerzen in einem Boot wechseln?

Ersetzen alle 6 Monate. Vorher Seeschaum durch den Motor laufen lassen du ersetzt Sie. Ich reinige und wiederverwenden Stecker einmal und entsorge sie dann.

Wissen Sie auch, was der Unterschied zwischen einer Marine-Zündkerze und einer normalen Zündkerze ist? Champion Marine-Zündkerzen haben einen extrudierten Kupferkern in dem Mittelelektrode, die eine genaue Kontrolle des Wärmebereichs beibehält und die Leistung und Langlebigkeit der Zündkerze . Das einzige Unterschied ist der Schiffsstecker sind aus einer Legierung. Weniger Rost.

Wissen Sie auch, was passiert, wenn eine Zündkerze kaputt geht?

EIN schlechte zündkerze kann dazu führen, dass Ihr Motor im Leerlauf rauh klingt. Das fahrzeugübergreifende, zitternde Geräusch lässt Ihr Fahrzeug auch vibrieren. Es kann anzeigen, a Zündkerze Problem, bei dem ein Zylinder nur im Leerlauf aussetzt.

Wie lange halten Zündkerzen auf einem Boot?

Zündkerzen werden unabhängig vom Zustand einmal im Jahr ersetzt. Yamaha, Mercury, Honda, Suzuki, BRP, NGK, Champion, Denso und andere schätzen das Geschäft. Wenn Sie bei Steckerwechseln zu einem sechsmonatigen Intervall wechseln möchten, werden sie Ihnen nicht widersprechen.

Empfohlen: