Wie findet man den Teilungsdurchmesser einer Riemenscheibe?
Wie findet man den Teilungsdurchmesser einer Riemenscheibe?

Video: Wie findet man den Teilungsdurchmesser einer Riemenscheibe?

Video: Wie findet man den Teilungsdurchmesser einer Riemenscheibe?
Video: Kurbelwellen-Riemenscheibe wechseln 2024, November
Anonim

Außen Durchmesser (O. D.) = Teilungsdurchmesser – (2 x U) Hinweis: „U“= Abstand zwischen Zugstrang und Unterseite des Gürtel Zahn. Um schnell die Außenseite zu berechnen Durchmesser (Außendurchmesser) in Zoll von 8 mm Tonhöhe zeitliche Koordinierung Riemenscheibe dividiere die Anzahl der Zähne auf dem Rolle um zehn (10).

Die Leute fragen auch, wie findet man den Durchmesser einer Riemenscheibe?

Auch bekannt als OD, Länge, Breite Platzieren Sie Ihre Rolle mit der Vorderseite nach unten auf eine ebene Fläche legen und dann das Lineal oder den Messschieber darauf legen. messen von Außenkante zu Außenkante über den Kreis der Rolle . Überprüfen Sie sorgfältig, ob Sie es sind Messung quer durch die Mitte.

Wie wird die Keilriementeilung bestimmt? Die Tonhöhe Länge erhält man durch Addition der Tonhöhe Umfang einer Scheibe auf das Doppelte des Achsabstands zwischen zwei Scheiben mit gleichem Durchmesser bei einer bestimmten Spannung. [In letzter Zeit auf Bezugslänge geändert.] Die Riementeilung Länge ist normalerweise die Länge am Riementeilung Leitung.

Daran anschließend kann man sich auch fragen, spielt der Durchmesser einer Riemenscheibe eine Rolle?

Solange Sie eine gute Qualität verwenden Rolle , das Durchmesser nicht Gegenstand viel.

Wie berechnet man die Drehzahl aus dem Durchmesser?

Zum Beispiel könnte sich ein Motor im Kreis drehen mit a Durchmesser von 1,3 Fuß. Multiplizieren Sie die Anzahl von U/min bis 3.14. Wenn sich beispielsweise ein Motor bei 140. dreht U/min , multiplizieren Sie 140 mit 3,14, um 439,6 zu erhalten. Multiplizieren Sie das Ergebnis von Schritt 2 mit dem Durchmesser des Kreises, um die lineare Geschwindigkeit pro Minute zu ermitteln.

Empfohlen: