Was tut Australien, um den Klimawandel zu stoppen?
Was tut Australien, um den Klimawandel zu stoppen?

Video: Was tut Australien, um den Klimawandel zu stoppen?

Video: Was tut Australien, um den Klimawandel zu stoppen?
Video: Brauchen wir Atomenergie, um den Klimawandel zu stoppen? 2024, November
Anonim

Klima Die Politik ist nach wie vor umstritten. Nach der Aufhebung des CO2-Preises im letzten Parlament ist der Emissionsreduktionsfonds (ERF) jetzt Australiens Hauptmechanismus zu reduzieren Treibhausgasemissionen.

Wie können wir diesbezüglich den Klimawandel in Australien unterstützen?

  1. 5 einfache Möglichkeiten, den Klimawandel täglich zu bekämpfen. 09.01.18 Vom Klimarat.
  2. Gehen Sie zu Fuß, radeln Sie oder nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel. Der australische Verkehrssektor ist für satte 16% der gesamten Treibhausgasemissionen des Landes verantwortlich.
  3. Essen Sie weniger rotes Fleisch.
  4. Bewegen Sie Ihren Moolah.
  5. Liebe deine Reste.
  6. Energieverbrauch und Effizienz.

Wissen Sie auch, was die Regierung unternimmt, um Treibhausgase zu reduzieren? Regierung Forschungs- und Entwicklungsprogramme, wie die Advanced Research Project Agency-Energy, können den Fortschritt bei sauberen Energietechnologien vorantreiben und zu einer kommerziellen Nutzung führen. Freiwillige Programme, wie das Natural Gas STAR-Programm, arbeiten Sie mit Unternehmen zusammen, um Emissionen verringern , oft mit öffentlicher Anerkennung.

Außerdem, was wird getan, um den Klimawandel zu kontrollieren?

Verbesserungen der Energieeffizienz und des Kraftstoffverbrauchs von Fahrzeugen, die Steigerung der Wind- und Solarenergie, Biokraftstoffe aus organischen Abfällen, die Festsetzung eines Preises für Kohlenstoff und der Schutz der Wälder sind beispielsweise wirksame Möglichkeiten, um reduzieren die Menge an Kohlendioxid und anderen Gasen, die Wärme auf dem Planeten einfangen.

Wie viel trägt Australien zum Klimawandel bei?

Projiziert Beitrag Nach dem No-Mitigation-Szenario im Garnaut Klimawandel Rezension, Australiens Anteil an den weltweiten Emissionen von 1,5 % im Jahr 2005 auf 1,1 % bis 2030 und auf 1 % bis 2100 zurückgeht.

Empfohlen: