Inhaltsverzeichnis:

Sollten Sie Ihr Auto im Winter warmlaufen lassen?
Sollten Sie Ihr Auto im Winter warmlaufen lassen?

Video: Sollten Sie Ihr Auto im Winter warmlaufen lassen?

Video: Sollten Sie Ihr Auto im Winter warmlaufen lassen?
Video: Darum solltest du niemals den Motor warmlaufen lassen! | ADAC | Recht? Logisch! 2024, November
Anonim

Auto Experten sagen das heute du solltest dich aufwärmen das Wagen nicht länger als 30 Sekunden vorher Sie fang an einzufahren Winter . "Der Motor wird sich warm laufen schneller gefahren werden ", erklären die EPA und das DOE. Tatsächlich ist es besser, abzubiegen Ihre Motor aus und wieder starten als zu verlassen es im Leerlauf.

Außerdem, warum sollten Sie Ihr Auto im Winter aufwärmen?

Bei kaltem Motor ist die Verbrennung ungleichmäßig und schlecht; der carb würgt etwas ab des Luft zu kompensieren und läuft fetter, aber weniger effizient. Wie die Dinge heizen hoch , alles beginnt sich zu verbessern, und sobald die Wagen ist warm genug, der Kraftstoff kann richtig verdampfen, und die Wagen beginnt im Leerlauf und läuft ruhig.

Was passiert außerdem, wenn Sie Ihr Auto nicht warmlaufen lassen? Es lässt das fettere Benzingemisch das Öl von den Zylinderwänden des Motors abstreifen, was den Motorverschleiß erhöht. Ein fettes Gemisch bei kaltem Motor kann schaden Ihre Katalysator. Ihr Fahrzeug verschmutzt viel mehr Wenn im Leerlauf bei kaltem Wetter. Lange Leerlaufzeiten sind an den meisten Orten illegal und können Sie bestraft.

Hat das Aufwärmen Ihres Autos außerdem Vorteile?

Wie das Motor wird warm, es braucht weniger Kraftstoff, um effizient zu laufen. So das länger lässt du ein kalter Motor im Leerlauf, das mehr Kraftstoff verschwendest du und das mehr erhöhst du das Möglichkeit der Bildung von Kraftstoffrückständen hoch . Kraftstoffrückstände bilden sich hoch kann zu schlechter Motorleistung führen und ein Reduzierung der Kilometerleistung.

Wie halten Sie Ihr Auto im Winter warm?

Dos and Don'ts: Das Auto im Winter aufwärmen

  1. Schalten Sie Ihre Zündung ein, ohne den Motor zu starten.
  2. Starten Sie Ihr Auto nach 5 Sekunden.
  3. Anstatt sofort die Heizung einzuschalten, die kalte Luft hat, lassen Sie Ihr Fahrzeug etwa 30 Sekunden lang im Leerlauf (nicht mehr!).
  4. Beginnen Sie nach 30 Sekunden mit der Fahrt und schalten Sie die Luft ein.

Empfohlen: