Inhaltsverzeichnis:

Wie funktioniert eine Kraftstoffförderpumpe?
Wie funktioniert eine Kraftstoffförderpumpe?
Anonim

EIN Hebepumpe Funktionen zur Erhöhung des Niveaus von Kraftstoff oder eine andere Flüssigkeit durch ein gegebenes System nach oben. In Autos ist die Benzinpumpe funktioniert Druck oder Sog im Gastank aufzubauen und dadurch die Kraftstoff bis zu den Einspritzsystemen und weiter zum Motorblock.

Was ist außerdem eine Kraftstoffförderpumpe?

Einfach gesagt, a Hebepumpe ist eine Versorgung Pumpe das überträgt Kraftstoff vom Tank bis zum Einspritzsystem des Motors. Nahezu jeder Diesel hat einen Hebepumpe von den alten mechanischen Einspritzsystemen über das HEUI-System von Ford bis hin zu neueren Common-Rail-Rigs.

Darüber hinaus erhöhen Saugpumpen die PS-Leistung? Für Diesel, Hebepumpen sind die unbesungenen Helden ihrer jeweiligen Performance-Welt. Außer groß zu machen Pferdestärken eine Realität, sie hinzufügen Verlässlichkeit für das Ganze Kraftstoff System, eine verbesserte Filterleistung gegenüber dem Lager und (wenn elektrisch) eine stufenlose Einstellbarkeit über Kraftstoff Druck.

Ist dementsprechend eine Saugpumpe notwendig?

EIN Hebepumpe hilft Ihnen, wenn Ihnen einmal der Sprit ausgeht. Es hilft beim Wechseln des Kraftstofffilters. Aber es ist keine große Hilfe für den normalen Betrieb des Motors, egal ob es nur ein täglicher Fahrer ist oder für einen kommerziellen Ferntransport-Pickup (Wohnmobile, Autos, Boote, Fracht usw.) verwendet wird.

Wie testet man eine Kraftstoffförderpumpe?

Prüfverfahren für die Hebepumpe:

  1. Ziehen Sie den zweiadrigen Stecker der Kraftstoffpumpe ab.
  2. Wenn ein Voltmeter an die beiden Pins auf der Versorgungsseite (LKW) angeschlossen ist, drehen Sie den Schlüssel zum Kurbeln. Wenn Sie 12V lesen, sind die versorgungsseitige Sicherung und das Kraftstoffpumpenrelais in Ordnung.
  3. Als nächstes den Motor kalt starten.
  4. Nehmen Sie die Kraftstoffpumpenseite des Steckers bei ausgeschaltetem Motor und abgezogenem Schlüssel ab.

Empfohlen: