Inhaltsverzeichnis:

Wie funktioniert eine Getriebepumpe?
Wie funktioniert eine Getriebepumpe?

Video: Wie funktioniert eine Getriebepumpe?

Video: Wie funktioniert eine Getriebepumpe?
Video: Schaltgetriebe, wie es funktioniert ? 2024, April
Anonim

Die Pumpe befindet sich normalerweise in der Abdeckung des Übertragung . Es saugt Flüssigkeit aus einem Sumpf im Boden des Übertragung und speist es in das Hydrauliksystem ein. Das innere Zahnrad des Pumpe hakt sich am Gehäuse des Drehmomentwandlers an, dreht sich also mit der gleichen Drehzahl wie der Motor.

Wenn man dies berücksichtigt, was sind die Symptome einer schlechten Getriebepumpe?

Diese 7 Symptome sind Klassiker von Übertragungsproblemen:

  • Jammern und Klappern. Dies mag ziemlich offensichtlich erscheinen, aber das sind oft die Symptome, die wir am meisten ignorieren.
  • Fehlen einer Rückmeldung.
  • Brennender Geruch.
  • Auslaufende Flüssigkeit.
  • Schleifen von Zahnrädern.
  • Laut im Neutral.
  • Armaturenbrettbeleuchtung.

Was verursacht den Ausfall der Getriebepumpe? Wenig Flüssigkeit. Wenig Flüssigkeit ist eine der häufigsten Ursachen von Problemen für Übertragung Ölpumpen. Ohne ausreichende Menge an Übertragung Flüssigkeit, die Übertragung Öl Pumpe wird nichts zu tun haben Pumpe und kann überhitzen oder verbrennen.

Also, was ist eine Getriebepumpe?

Die Getriebepumpe ist ein Öl Pumpe das zirkuliert Übertragung Flüssigkeit durch den Ventilkörper, der wiederum die Kupplungen und die Bänder steuert, die die Planetenradsätze steuern.

Wie wird die Ölpumpe in einem Automatikgetriebe angetrieben?

Ein Ölpumpe für ein automatische Übertragung beinhaltet a Pumpe Körper mit einem Pumpe Kammer, a Pumpe Abdeckung so angeordnet, dass die Pumpe Körper, ein Innenrotor angeordnet in der Pumpe Kammer und Gefahren durch eine Antriebskraft von einem Drehmomentwandler und einem Außenrotor, der mit dem Innenrotor kämmt.

Empfohlen: