Wohin gehen Sicherungen in Gleichstromkreisen?
Wohin gehen Sicherungen in Gleichstromkreisen?

Video: Wohin gehen Sicherungen in Gleichstromkreisen?

Video: Wohin gehen Sicherungen in Gleichstromkreisen?
Video: Sicherungskasten benutzen FI Sicherung wieder in Betrieb nehmen bei Stromausfall Anleitung 2024, November
Anonim

Die Sicherungen sind in die Plusleitungen von der Batterie und in der Nähe der Batterie gelegt. Tritt ein Fehler auf der Leitung zwischen dem Sicherung und die beladung die Sicherung bläst und der Stromfluss stoppt. Ein Erdschluss auf der Rückleitung verursacht wahrscheinlich keine Probleme, da keine nennenswerte Spannung anliegt.

Die Frage ist auch, wo gehen Sicherungen in einem Stromkreis hin?

Der beste Ort, um a. zu installieren Sicherung in einem geerdeten Stromnetz auf dem ungeerdeten Leiterweg zur Last liegt. Auf diese Weise, wenn die Sicherung Bei Schlägen ist nur der geerdete (sichere) Leiter noch mit der Last verbunden, was die Sicherheit für Personen erhöht.

Wie wählt man eine Sicherung für einen Gleichstromkreis aus? Die richtige Auswahl einer Eingangssicherung für einen DC-DC-Wandler erfordert das Verständnis und die Berücksichtigung der folgenden Faktoren:

  1. Spannungswert.
  2. Aktuelle Bewertung.
  3. Unterbrechen der Bewertung.
  4. Temperatur-Derating.
  5. Schmelzintegral (I2T)
  6. Maximaler Stromkreisfehler.
  7. Erforderliche Genehmigungen der Agentur.
  8. Mechanische Überlegungen.

Können Sie dementsprechend eine AC-Sicherung für DC verwenden?

AC-Sicherungen werden funktioniert gut für DC Schaltungen. Sie sind auf eine Schmelzsicherung angewiesen, die einfach den Strom misst und schmilzt, wenn der Strom zu hoch wird. Es funktioniert genauso für DC oder AC . Die einzige wirkliche Sorge ist die Sicherungen Fähigkeit, den Stromkreis tatsächlich zu unterbrechen.

Wie funktionieren DC-Sicherungen?

DC-Sicherungen sind entworfen zu schmelzen schneller und erzeugen eine viel größere Lücke als AC Sicherungen . Dies ist notwendig, da Gleichstrom im Gegensatz zu Wechselstrom von einer Spannung gespeist wird, die tut keinen Nullpunkt passieren. In Wechselstromkreisen ist der Nulldurchgang der Hauptgrund für das Löschen des Lichtbogens.

Empfohlen: