Wie funktioniert eine LED-Schaltung?
Wie funktioniert eine LED-Schaltung?

Video: Wie funktioniert eine LED-Schaltung?

Video: Wie funktioniert eine LED-Schaltung?
Video: LED anschließen und Vorwiderstand berechnen ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler 2024, November
Anonim

In der Elektronik, und LED-Schaltung oder LED Treiber ist eine elektrische Schaltkreis verwendet, um eine lichtemittierende Diode ( LED ). Der Spannungsabfall über an LED ist über einen weiten Betriebsstrombereich annähernd konstant; daher erhöht ein kleiner Anstieg der angelegten Spannung den Strom stark.

Wie funktioniert dann eine LED-Treiberschaltung?

Prinzip von LED-Treiberschaltung LEDs sind in so kurzer Zeit so verbreitet, weil die LED-Treiberschaltung benötigt keinen Transformator in der Stromversorgung. Die Treiberschaltung Designenthält Wechselstromkondensatoren, die hintereinander in einer Linie geschaltet sind.

Außerdem, wie funktioniert eine LED-Lampe? Leuchtdioden ( LED ) sind Halbleiter. Wenn Elektronen durch diese Art von Halbleitern hindurchgehen, wird sie zu Licht. Im Vergleich zu Glühlampen und CFL Glühbirnen , LED Lampen sind effizienter darin, Energie in Licht umzuwandeln. Daher strahlt weniger Energie vom Birne hitze.

Dementsprechend, wie funktioniert eine LED einfache Erklärung?

Eine Leuchtdiode ist eine zweiadrige Halbleiterlichtquelle. Es handelt sich um eine p-n-Übergangsdiode, die bei Aktivierung Licht emittiert. Wenn an die Leitungen eine geeignete Spannung angelegt wird, können Elektronen mit Elektronenlöchern innerhalb der Vorrichtung rekombinieren, wobei Energie in Form von Photonen freigesetzt wird.

Brauchen LEDs Widerstände?

Etwas LEDs wie Farbwechsel LEDs , blinkend LEDs und 5V LEDs sind für den Betrieb mit einer 5-V-Versorgung ausgelegt und daher nicht brauchen ein Widerstand . Alle anderen Standard und hell LEDs Wille brauchen eine Strombegrenzung Widerstand . LED steht für Light Emitting Diode und ist, wie der Name schon sagt, eine Diode, die Licht emittiert.

Empfohlen: